Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Ölspur ursächlich für Kradunfälle
Polizei sucht Hinweise auf Verursacher
Hameln (ots)
Bisperode) Die Polizei Coppenbrügge sucht nach zwei Kradunfällen einen bislang unbekannten Verursacher einer Ölspur.
Am Freitag, 10.05.2013, ereigneten sich auf der Landesstraße 588 (Küthestraße) zwischen der Einmündung der Kreisstraße 15 und dem Ortseingang von Bisperode binnen zehn Minuten zwei Kradunfälle auf ölverschmierter Fahrbahn.
Gegen 11:30h rutschte zunächst ein Yamahafahrer (50, aus dem Landkreis Nienburg) mit seinem Krad aus, gegen 11:40h dann ein weiterer (BMW-)Kradfahrer (47, aus der Region Hannover). In beiden Fällen blieb es glücklicherweise bei Sachschäden in Höhe von insgesamt 1000EUR.
Bei der Unfallaufnahme stellten Einsatzbeamten der Polizei eine auf der Kreisstraße 15 (aus Behrensen) beginnende und bis zum Kindergarten in Bisperode in der Küthestraße verlaufende Ölspur fest.
Auf Grund gesicherter Reifenspuren muss ein Lastkraftwagen die schmierige Flüssigkeit verloren haben. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass der Fahrzeugführer in Höhe des Kindergartens bemerkte, die verkehrsgefährdende Flüssigkeit verloren zu haben.
Da die Ölspur am Kindergarten endet, vermuten die Einsatzbeamten, dass der Fahrer dort angehalten und den technischen Defekt dann beseitigt hat. Allerdings hat der Verursacher keine Reinigung der Fahrbahn veranlasst und letztlich die Ursache für die Kradunfälle gesetzt.
Aus diesem Grund bittet die Polizei um Hinweise zu dem Verursacher unter der Rufnummer der Polizei Coppenbrügge (05156/7082).
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell