Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Raub in Wohnung: Seniorin in Toilette eingesperrt
Hameln (ots)
(Bad Pyrmont) Nachdem ein 70-Jähriger Wohnungsinhaber am Dienstagmittag, 5.11.2013, in der Schulstraße laute Klopfgeräusche aus der Wohnung über ihm hörte und von einer Notlage für die Wohnungsinhaberin (75) ausging, informierte der Senior sofort über Notruf 110 die Polizei.
Einsatzbeamte der Polizei veranlassten kurze Zeit später die Öffnung der Wohnungstür und fanden die 75-Jährige leicht verletzt und eingesperrt in der Toilette auf.
Die Seniorin gab an, von zwei Männern überfallen und in der Toilette eingesperrt worden zu sein.
Es hatte zuvor an ihrer Tür geklingelt und sie hatte mit ihrer Tochter gerechnet. Als sie die Tür geöffnet hatte, wurde sie sofort angegriffen, in die Toilette gedrängt und dort eingesperrt.
Anschließend durchwühlten die unbekannten Täter die Wohnung.
Die Täter entwendeten eine geringe Menge Schmuck und wenig Bargeld.
Ein Täter wurde wie folgt beschrieben: 170 cm groß, dunkel gekleidet.
Dieser Raub kann in Verbindung mit einem Trickdiebstahl aus der letzten Woche stehen: Die Überfallene war am Montag, 28. Oktober, durch Trickdiebe bestohlen worden. Damals hatte sich unbekannte Täter unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung verschafft und in einem unbeobachteten Moment Bargeld und eine Handtasche entwendet.
Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes. Hinweise zur Tat oder den Gewalttätern bitte an die Polizei Bad Pyrmont, Telefon 05281/94060.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell