Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Tatort: Holzminden - Allersheimer Straße: Couragierte Spielhallenaufsicht verhindert Raubüberfall - Maskierter Täter flüchtig -
Hameln (ots)
Durch das mutige und couragierte Auftreten konnte eine Angestellte der Spielhalle in der Allersheimer Straße in Holzminden am Sonntagnachmittag einen Räuber "in die Flucht schlagen". Nach bisherigem Stand der polizeilichen Ermittlungen zu dem Sachverhalt betrat um 15:15 Uhr am gestrigen Nachmittag ein mit einer schwarzen Sturmhaube maskierter Mann die Spielhalle und trat an die aufsichtführende Angestellte heran. Mit einem Schlagstock in der Hand forderte der unbekannte Täter die Frau auf, ihm das Bargeld aus der Kasse auszuhändigen. Nachdem die Frau laut "Überfall" rief, flüchtete der Täter sofort zu Fuß. Ein in der Spielhalle zufällig aufhältiger Mann, der das Geschehen bemerkte, nahm sofort die Verfolgung des unbekannten Räuber auf, verlor ihn aber auf dem Parkplatz des benachbarten Einkaufsmarktes aus den Augen. Nach Aussagen der Spielhallenangestellten und des verfolgenden Zeugen handelte es sich bei dem Täter um einen - ca. 175 bis 180 cm großen, schlanken und relativ jungen Mann, der mit einer dunklen Hose und einer dunklen Jacke bekleidet war, auf dessen linkem Oberarm ein auffällig graues Emblem mit einem weißen C zu erkennen war.
Eine sofort veranlasste Nahbereichsfahndung durch die eingesetzten Polizeibeamten verlief negativ. Die Ermittlungsbeamten versprechen sich von der Auswertung der Überwachungskameras der Spielhalle weitere Erkenntnisse, um dem Räuber zu ermitteln.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell