Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: 2 leicht verletzte Personen nach Auffahrunfall mit 3 Fahrzeugen
Hameln (ots)
(Hameln) Gestern Nachmittag gegen 17.10 Uhr ereignete sich auf dem Hastenbecker Weg ein Auffahrunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen, bei dem 2 Beteiligte leicht verletzt wurden.
Die Fahrzeuge fuhren hintereinander stadteinwärts, als der vorausfahrende Fahrer (47) eines Audi A6 nach rechts in die Straße "Am Duvenanger" abbiegen wollte. Da er aufgrund eines herannahenden Radfahrers nicht sofort abbiegen konnte und zunächst warten musste, stoppte er. Der dahinter fahrende 23-jährige Fahrer einer Daimler C-Klasse bremste hinter dem Audi ab.
Eine hinter dem Daimler fahrende 21-jährige Frau aus Coppenbrügge erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr mit ihrem VW Fox auf das Heck des Daimler auf, der daraufhin auf den wartenden Audi geschoben wurde.
Die 21-jährige VW-Fahrerin und der 23-jährige Daimler-Fahrer wurden leicht verletzt und mit Rettungswagen in ein Hamelner Klinikum transportiert.
An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 10.000 Euro.
Zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die alarmierte Feuerwehr machte ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten unschädlich.
Es kam während der Unfallaufnahme zu Verkehrsbehinderungen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hameln.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell