Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Fußgänger gerammt und anschließend geflüchtet - rücksichtsloser Radfahrer gesucht
Hameln (ots)
(Hess. Oldendorf) Am Freitag, 27.03.2014, gegen 07:10 Uhr, kam es auf dem Geh- und Radweg entlang der Landesstraße 434 (Hess. Oldendorf - Fuhlen) zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde und der mutmaßliche Unfallverursacher von der Unfallstelle flüchtete.
Ein 22-jähriger Mann aus Hess. Oldendorf bewegte sich als Fußgänger auf dem kombinierten Geh- und Radweg parallel zur L 434 von Fuhlen in Richtung Hess. Oldendorf (Ostertor-Kreisel). Auf Höhe der Einmündung Münchhausenring sei er nach eigenen Angaben von hinten von einem Fahrrad gerammt worden. Er stürzte und blieb verletzt auf dem Gehweg liegen. Der unbekannte Radfahrer setzte seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Vom Flüchtigen liegen nur vage Angaben vor: es soll sich um einen Mann mit einer dunklen Mütze gehandelt haben. Er fuhr vermutlich ein silber-farbenes Mountainbike.
Nach eigenen Angaben war der Verletzte erst nach geschätzten 5 - 10 Minuten in der Lage, selbständig einen Notruf abzusetzen. Mit einem Rettungswagen wurde er in eine Hamelner Klinik transportiert und dort ärztlich behandelt. Vorbeikommende Verkehrsteilnehmer hätten auf die Situation nicht reagiert.
Die Ermittler der Polizeistation Hess. Oldendorf suchen nun Zeugen, die den Unfall beobachten haben oder Angaben zum flüchtigen Radfahrer machen können. Hinweise nehmen die Beamten unter Tel. 05152/94749-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell