Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: PKW brennt vollständig aus - Brandstiftung nicht auszuschließen -Bilder im Download-
Nienburg (ots)
LIEBENAU (mie) - In der Nacht zum Dienstag, 17.09.13, brannte ein auf dem Parkplatz zwischen der Anliegerstraße "Moorhof" und der Langen Straße abgestellter Fahrschulwagen vollständig aus. "Nach den ersten polizeilichen Ermittlungen ist eine vorsätzliche Inbrandsetzungen nicht auszuschließen", erklärt Polizeipressesprecherin Gabriela Mielke.
Kurz vor 01.00 Uhr hörte ein Anwohner einen lauten Knall, stellte bei der Nachschau den brennenden PKW fest und alarmierte sofort die Feuerwehr. Als diese vor Ort eintraf, stand der Ford Focus in Vollbrand. Der Fahrschulwagen konnte nicht mehr gerettet werden. Aber der daneben stehende Renault Twingo, der durch die Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Gesamtschaden beziffert sich auf 20.000 Euro.
Von einem ebenfalls auf dem Parkplatz abgestellten Anhänger fehlt das Stützrad. "Möglicherweise besteht zwischen dem Diebstahl und dem Brand ein Zusammenhang", so die Polizeisprecherin.
Die Polizei Nienburg hofft auf Zeugen und fragt, wem verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise werden unter 05021/97780 entgegengenommen.
-Bilder im Download-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell