Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Einbrecher noch im Objekt gestellt und festgenommen
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Durch das sofortige Alarmieren der Polizei und deren schneller Einsatz konnte ein 27-jähriger Einbrecher noch im Objekt seiner Begierde, dem Blumenladen in der Verdener Landstraße, in der Nacht zum Sonntag, 29.12.13, vorläufig festgenommen werden.
Gegen 03.25 Uhr wurde die Geschädigte durch das Klirren von Glas wach und setzte sofort den Notruf ab. Die alarmierte Polizei war wenige Minuten später vor Ort und konnte den völlig überraschten Eindringling noch im Objekt stellen.
Der Täter, ein 27-jähriger Nienburger, hatte mit dem vor dem Blumengeschäft abgestellten Blumenkübel die Verglasung eingeschlagen und war in den Laden eingestiegen. Hier hatte sich der Mann bereits an der Kasse zu schaffen gemacht als er von dem Lichtkegel einer Polizeitaschenlampe erfasst wurde. Der 27-Jährige, den Ordnungshütern bereits hinlänglich bekannt, versuchte noch sich zu verstecken und dann zu flüchten.
Bei seiner Festnahme und Verbringung zur Polizeiwache leistete der Nienburger erheblichen Widerstand, beleidigte und bedrohte die Polizeibeamten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell