POL-NOM: Wohnmobil gerät auf Tankstellengelände in Brand
Bad Gandersheim (ots)
Echte, Hauptstraße Freitag, 23. August 2013, gegen 09:00 Uhr
Echte (da) - Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes geriet am heutigen Vormittag (23.08.13) ein Wohnmobil in Brand, als es gerade auf ein Tankstellengelände in Echte einbiegen wollte.
Der 61Jahre alte Fahrer aus dem Großraum Hamburg befuhr mit einem zum Wohnmobil umgebauten Kleinbus gerade die Zufahrt, als er einen lauten Knall wahrnahm und starke Rauchentwicklung im Fahrzeug bemerkte. Zusammen mit seiner Frau verließ er sofort das Fahrzeug, welches bereits kurze Zeit später im Heckbereich in Brand geriet.
Der Brand konnte durch die umgehend informierte Feuerwehr gelöscht werden. Durch den Brand wurde ein fest installierter Gastank des Wohnmobils so stark erhitzt, dass Explosionsgefahr bestand.
Die angrenzende Straße wurde deshalb vorsorglich gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Auch das Tankstellengelände musste bis zum Abkühlen des Behälters geräumt werden. Das noch im Tank befindliche Gas wurde später kontrolliert abgelassen.
Das teilweise mit Öl durchsetze Löschwasser drohte in die Kanalisation zu gelangen, daher wurden durch die Feuerwehr sowie Mitarbeiter des Klärwerkes vorsorglich entsprechende Ölsperren errichtet.
An dem über dreißig Jahre alten Fahrzeug entstand ein Totalschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Gandersheim
Pressestelle
Telefon: 05382/91920 0
Fax: 05382/91920 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell