POL-NOM: Dreister Einbruch am helllichten Tag
Ein Dokument
Uslar (ots)
USLAR (stü.)
Am Mittwoch, den 06.11.2013, in der Zeit zwischen 09.45 Uhr und 10.51 Uhr, drangen zwei bisher unbekannte männliche Täter in ein Wohnhaus in der Eduard-Baring-Straße ein. Sie hebelten die Terrassentür gewaltsam auf, betraten alle Räume des Hauses und entwendeten Schmuck und Bargeld. Als die Täter bei ihrem Treiben gestört wurden, verließen sie fluchtartig das Gelände. Es entstand Sach- und Entwendungsschaden in 4-stelliger Höhe.
Die Polizei fragt: "Wer hat folgende Personen gesehen?
2 männliche Täter, ca. 20- 25 Jahre alt, 1,60 - 1,65 m groß, kurze, eher dunkle Haare. Bekleidet war einer der Täter mit Jeans und grauer Stoffjacke, der zweite Täter trug Jeans und eine braune Stoffjacke. Zeugen beobachteten, dass die Täter in Richtung Bahnhofstraße bzw. Richtung Bahnhof flüchteten. Wer kann Hinweise auf mögliche Täterfahrzeuge geben ?"
Hinweise, auch auf mögliche weitere Einbruchsversuche erbittet das Polizeikommissariat Uslar unter der Rufnummer 05571/926000.
In diesem Zusammenhang gibt die Polizei folgende Sicherungsempfehlungen:
- Auch wenn Sie Haus oder Wohnung nur kurzzeitig verlassen: Ziehen Sie die Tür nicht nur ins Schloss, sondern schließen Sie sie auch immer zweifach ab.
- Verstecken Sie Ihren Haus- oder Wohnungsschlüssel niemals draußen. Einbrecher kennen jedes Versteck.
-Wenn Ihnen Ihr Schlüssel abhanden gekommen ist, wechseln Sie umgehend den Schließzylinder aus.
-Lassen Sie bei einer Tür mit Glasfüllung den Schlüssel niemals innen stecken.
-Öffnen Sie auf Klingeln nicht bedenkenlos, und zeigen Sie gegenüber Fremden ein gesundes Misstrauen. Nutzen Sie den Türspion und den Sperrbügel (Türspaltsperre).
Der technische Berater der kriminalpolizeillichen Beratungsstelle kommt auf Wunsch zu Ihnen nach Hause und berät Sie vor Ort. Die Beratung ist kostenlos, Termine können unter o.g. Telefonnummer erfragt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Uslar
Pressestelle
Telefon: 05571/92600 0
Fax: 05571/92600 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell