POL-NOM: Einbrecher auf frischer Tat gestellt
Northeim (ots)
Northeim, Borsigstraße - Dienstag, 22.04.2014, gegen 23.50 Uhr
NORTHEIM (fal) - Einen 39 Jahre alten Northeimer hat die Polizei am Mittwoch kurz nach Mitternacht auf frischer Tat bei einem Einbruch in eine Großhandelsfirma festgenommen. Der bereits mehrfach einschlägig in Erscheinung getretene Einbrecher wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen am Mittwochnachmittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Northeim vorgeführt.
Durch eine eingeschlagene Fensterscheibe stieg der Northeimer in das Firmengebäude an der Borsigstraße ein. Von hier aus betrat er Büro- Lager- und Verkaufsräume und durchsuchte diese nach Diebesgut. Gefunden hat er dabei etwas Bargeld und jede Menge Werkzeuge, die er sich schon für den Abtransport am Einstiegsfenster bereit gelegt hatte. Allerdings bemerkte er bei seinem Streifzug durch die Firma nicht, dass er einen Alarm ausgelöst hatte. Als der Streifenwagen der Northeimer Polizei vorfuhr, war es für eine Flucht bereits zu spät.
Wegen Flucht- und Wiederholungsgefahr erließ der Haftrichter einen U-Haftbefehl. Der 39-Jährige wurde anschließend in die JVA Rosdorf überführt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell