POL-NOM: Zimmerbrand in Northeimer Altstadt - Drei Personen verletzt
Northeim (ots)
Northeim, Hagenstraße 19.05.2014, gegen 18:20 Uhr
NORTHEIM (fal/pa) Bei einem Wohnungsbrand in einem Fachwerkhaus in der Northeimer Innenstadt ist am Montagabend mindestens 100.000 Euro Sachschaden entstanden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Häuser konnte durch die Feuerwehr rechtzeitig verhindert werden.
Zwei Hausbewohner sowie eine Nachbarin kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in zwei Krankenhäuser. Die Löscharbeiten der 60 Feuerwehrleute aus Northeim und Langenholtensen waren nach etwa zwei Stunden abgeschlossen. Für die Dauer des Einsatzes musste die Hagenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Der Brandort ist von der Polizei beschlagnahmt worden.
Von dem Feuer betroffen ist das 1. Obergeschoss des Reihenhauses. Ein darin wohnender 58-jähriger Mann und eine 54 Jahre alte Frau sowie eine 71-jährige Nachbarin konnten rechtzeitig evakuiert werden. Passanten und Nachbarn hatten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr zwei große Hunde aus dem brennenden Haus gerettet. Zwei weitere Tiere aus dem Nachbarhaus, ein Meerschweinchen und ein Vogel, konnten von Feuerwehrleuten ebenfalls noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell