POL-NOM: Personelle Verstärkung für die Polizei in den Landkreisen Northeim und Osterode - Polizeidirektor Rusteberg begrüßt 26 neue Kolleginnen und Kollegen
Northeim (ots)
14.10.2014
NORTHEIM (fal/pa) Die Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat Anfang Oktober personelle Verstärkung bekommen. In Northeim hieß Polizeidirektor Hans Walter Rusteberg 26 neue Polizeibeamtinnen und -beamte willkommen, die sich künftig in beiden Landkreisen mit großem Engagement für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger einsetzen werden.
Während der kleinen Feierstunde verwies Rusteberg auf die hohe Bedeutung des Rund-um-die-Uhr-Dienstes und betonte, dass er sich über die neuen Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten, von denen nahezu alle im Einsatz- und Streifendienst Verwendung finden, sehr freue. Alle würden mit offenen Armen aufgenommen.
Den mit zehn Beamtinnen und Beamten größten Zuwachs hat die Dienststelle in Northeim erhalten. Sechs "Neue" haben ihren Dienst in Einbeck aufgenommen, zwei in Uslar. Vier Kommissarinnen und Kommissare kommen nach Bad Lauterberg; jeweils zwei werden auf die Wachen in Osterode und Herzberg verteilt.
Die überwiegende Anzahl der neuen Kolleginnen und Kollegen kommt aus der Bereitschaftspolizei. Die anderen wurden innerhalb der Behörde sowie aus Hannover versetzt.
Infolge der Zuversetzungen versehen derzeit 374 Polizeivollzugsbeamtinnen und -beamte Dienst in der Polizeiinspektion.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell