POL-WL: Zigarettenautomat gesprengt ++ Appel - Betrunken in den Gegenverkehr geraten ++ Neu Wulmstorf - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht ++ Buchholz - Falsche Heizungsmonteure unterwegs
Rosengarten/Klecken (ots)
Zigarettenautomat gesprengt
Heute, gegen 04.10 Uhr, wurde der Polizei ein gesprengter Zigarettenautomat im Hainbuchenweg gemeldet. Ein Zeitungsausträger war an dem völlig demolierten Automaten vorbei gekommen und hatte die herumliegenden Teile bemerkt.
Auf noch unbekannte Art und Weise hatten die Täter das Gehäuse in seine Einzelteile zerlegt. Glücklicherweise haben die Trümmerteile keinen weiteren Sach- oder Personenschaden verursacht. Wieviel Zigaretten und Wechselgeld die Diebe an sich bringen konnten, ist noch unklar. Allein der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.
Die genaue Tatzeit steht ebenfalls noch nicht fest. Der Zentrale Kriminaldienst in Buchholz hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder das Knallgeräusch vernommen haben. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 04181/2850.
Appel - Betrunken in den Gegenverkehr geraten
Am Donnerstag, gegen 17.50 Uhr, kam es auf der K 31 zu einem Verkehrsunfall. Ein 66-jähriger Mann war mit seinem Daewoo Matiz in einer scharfen Rechtskurve nach links in die Gegenfahrspur geraten und dort frontal mit dem entgegen kommenden Ford Focus einer 26-Jährigen zusammen gestoßen. Dabei erlitt die Frau eine Schulterprellung. An dem Pkw entstand ein Schaden von rund 9.000 Euro.
Bei der Unfallaufnahme machten die Beamten mit dem Mann einen Alco-Test. Das erschreckende Ergebnis: 2,28 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.
Neu Wulmstorf - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
Am Donnerstag, gegen 16.20 Uhr, kam es auf dem REWE-Parkplatz an der Bahnhofstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Unbekannter hatte beim Rückwärtsfahren einen geparkten Mercedes C180 beschädigt und war davon gefahren. Es entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro. Ein Zeuge hatte den Unfall beobachtet und dem Geschädigten das Kennzeichen des Verursachers genannt.
Die Polizei bittet gerade diesen und auch weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 040/70013860 zu melden.
Buchholz - Falsche Heizungsmonteure unterwegs
Erneut ist eine Seniorin Opfer von Trickdieben geworden: Am Mittwoch, gegen 13 Uhr, klingelten zwei Männer im Sperberweg an der Tür einer 80-jährigen Frau. Sie gaben sich als Heizungsmonteure aus, die kostenlos die Heizungsanlage überprüfen wollten. Die Seniorin ging auf das Angebot ein und ließ die Fremden ins Haus. Nachdem die vermeintliche Überprüfung lange abgeschlossen war und die Männer das Haus wieder verlassen hatten, fiel der Frau auf, dass diverser Schmuck im Gesamtwert von rund 2.000 Euro gestohlen worden war. Während ein Mann die Frau abgelenkt hatte, durchsuchte der andere offenbar die Räume nach den Wertsachen.
Zeugen, bei denen die Männer unter Umständen ebenfalls ihre Dienste angeboten haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 bei der Polizei in Buchholz zu melden
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell