POL-WL: ++ Einbrüche in Geschäfte u.a. ++ Autoaufbrüche in der Natur ++ 79-jährige Rentnerin in Supermarkt bestohlen ++
Buchholz (ots)
++ 79-jährige Rentnerin in Supermarkt bestohlen
Jesteburg. Am letzten Samstag wurde zwischen 10.30 und 11.00 Uhr einer 79-jährigen Rentnerin im Jesteburger Aldi-Markt die Geldbörse mit über 100 Euro Bargeld und zahlreichen Personaldokumenten, die nun aufwändig wiederbeschafft werden müssen, aus der rechten Jackenaußentasche entwendet.
Erst an der Kasse bemerkte die Seniorin den Taschendiebstahl. Hinweise auf den unbekannten Dieb oder die Diebin ergaben sich zunächst nicht. Wer etwas Auffälliges gesehen hat, sollte die Polizei in Buchholz unter der Rufnummer 04181-2850 über seine Feststellungen informieren.
++ Einbruch in Sonnenstudio
Buchholz. Unbekannte Einbrecher sind am Montagabend in ein Sonnenstudio an der Neuen Straße in Buchholz eingedrungen, indem sie eine Nebeneingangstür aufhebelten. Danach suchten sie in allen Räumen nach Wertsachen. Gestohlen wurden Bargeld und Getränke. Der Gesamtschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Tipps zu den Tätern bitte an die Kripo in Buchholz (Tel. 04181-2850).
++ Einbrecher in Thai-Massage
Meckelfeld. In einen Laden für Thai-Massagen drangen unbekannte Täter am Mittwochmorgen kurz nach 2.00 Uhr ein, indem sie ein Fenster aufhebelten. An der ebenfalls verschlossenen Zimmertür scheiterten sie allerdings, so dass sie unverrichteter Dinge abziehen mussten. Allerdings kam es zu einem erheblichen Sachschaden. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminalermittlungsdienst in Hittfeld unter der Telefonnummer 04105-6200 entgegen.
++ Autoaufbrüche in der Natur
Seevetal-Glüsingen. An der Zuwegung des Sees zum Großen Moor zerschlugen unbekannte Automarder am Dienstagabend zwischen 18.15 und 21.15 Uhr die Scheie eines geparkten VW Sharan. Die Täter durchwühlten das Auto und öffneten das Handschuhfach. Gestohlen wurde nichts.
Bei einem weiteren Firmen-Passat zerstörten die Täter eine Seitenscheibe und zerschnitten das Gepäckrollo des Kombis, ohne etwas mitzunehmen. Aus einem in gleicher Weise angegangenen Fiesta stahlen die Täter einen Fahrzeugschein. Hier gelang es den Beamten Spuren zu sichern, die nun ausgewertet werden sollen.
Die Polizei ermittelt zurzeit gegen Unbekannt, zumal es in letzter Zeit zu mehreren Autoaufbrüchen in naturnahen Bereichen gekommen ist.
In diesem Zusammenhang warnt die Polizei davor, Wertsachen in einsam geparkten Fahrzeugen zurückzulassen. Wenn die Täter durch die Scheiben in ein leeres Fahrzeug blicken und in einem geöffneten Handschuhfach keine mitnehmenswerten Gegenstände erkennen können, lassen sie eher von ihrem Tun ab, ist die Erfahrung der Beamten.
++ Einbrecher im Kindergarten
Neu Wulmstorf. In der Nacht zu Dienstag hebelten Einbrecher ein Fenster zu einem Gruppenraum des Kindergartens Bei der Lutherkirche in Neu Wulmstorf auf und drangen in diesen ein. Gestohlen wurden ein Laptop und eine Digitalkamera im Gesamtwert von über 1000 Euro. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an die Polizei in Neu Wulmstorf.
++ Einbruch in Schuhgeschäft
Neu Wulmstorf. In der Nacht zu Dienstag hebelten Einbrecher die Scheibe der Eingangstür eines Schuhgeschäftes an der Ludwig-Uhland-Straße auf. Aus dem Büro wurde Wechselgeld in einer Kassette gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf weit über tausend Euro. Hinweise bitte unter der Rufnummer 040-70013860 an die Polizeistation Neu Wulmstorf.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Detlev Kaldinski
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell