POL-WL: Flucht vor der Polizei
Jesteburg (ots)
Asendorf / Jesteburg
Am 22.01.2015 fielen einer zivilen Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Buchholz zwei Motorradfahrer auf der L213 von Asendorf in Richtung Jesteburg durch ihre rasante Fahrweise und Üerholmanöver auf. Als die Beamten die Motorradfahrer anhalten und kontrollieren wollen, geben die plötzlich Gas und versuchen zu fliehen. Ein Motorradfahrer konnte erfolgreich über einen unbefestigten Weg in Jesteburg fliehen, da dieser durch einem Poller für mehrspurige Fahrzeuge gesperrt war. Die Beamten schafften es jedoch die Verfolgung zu dem zweiten Motorradfahrer wieder aufzunehmen. Dieser stürzte jedoch bei seinem Fluchtversuch durch ein missglücktes Bremsmanöver. Der Fahrer blieb unverletzt. An der 750er Suzuki- Motorrad entstand jedoch Sachschaden.
Nun wurde auch der Grund der Flucht klar. Mit seinem Führerschein darf der 18-Jährige ledilich Leichtkrafträder (sogenannte 125er) fahren. Gegen ihn wird jetzt wegen Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis ermittelt.
Der zweite Fahrer (19 Jahre) konnte anschließend ebenfalls ermittelt werden. Gegen ihn wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren bzgl. Nichtbefolgen von Haltezeichen von Polizeibeamten eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Benjamin Linz, Polizeikommissar
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell