Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Dacheinstieg ohne Beute? ++ Harmstorf - Betrunken unterwegs ++ Seevetal/Glüsingen - Leeren Transporter aufgebrochen ++ Und weitere Meldungen

Winsen (ots)

Dacheinstieg ohne Beute?

Am frühen Montagmorgen wurde die Polizei zum Famila-Markt an der Straße Löhnfeld gerufen. Dort waren Unbekannte auf das Dach geklettert und hatten sich darüber Zugang zum Verwaltungsbereich verschafft. Als die Polizei eintraf, waren die Diebe bereits wieder über alle Berge. Ob sie bei ihrem Einbruch Beute machen konnten, ist noch unklar.

Die Polizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die zwischen 03 und 03.30 Uhr im Bereich der Straße Löhnfeld aufgefallen sind. Die Telefonnummer lautet 04171/7960.

Harmstorf - Betrunken unterwegs

Heute (03.02.), gegen 01.15 Uhr kontrollierten Beamte auf der Hauptstraße einen 32-jährigen Mann, der mit einem Audi A8 unterwegs war. Der Mann zuvor durch eine unsichere Fahrweise aufgefallen. Bei der Kontrolle der 32-Jährigen wurde der Grund schnell deutlich. Der Mann erreichte bei einem Alco-Test einen Wert von rund 1 Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ein Arzt entnahm dem 32-Jährigen eine Blutprobe.

Seevetal/Glüsingen - Leeren Transporter aufgebrochen

In der Zeit zwischen Samstagnachmittag und gestern Morgen haben Unbekannte in der Straße Lohe einen abgestellten Mercedes Vito aufgebrochen. Die Diebe öffneten gewaltsam das Schloss der Heckklappe und kamen so an die Ladefläche. Hier fanden sie allerdings nur leere Verpackungen vor. Es blieb bei einem Sachschaden von rund 700 Euro.

Seevetal/Lindhorst - Mit frisiertem Roller unterwegs

Am Montag, gegen 17.40 Uhr wurde in der Ringstraße eine 18-jährige Frau angehalten. Sie war mit einem Kleinkraftrad unterwegs. Der Roller darf laut Betriebserlaubnis maximal 45 km/h schnell fahren. Zuvor waren die Beamten der Frau allerdings mit rund 70 km/h hinterher gefahren, sodass der Verdacht einer technischen Veränderung nahelag. Gegen die Heranwachsende wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Den Roller stellten die Beamten sicher.

Rosengarten/Nenndorf - Verkehrsunfallflucht

Die Polizei Seevetal sucht Zeugen, denen am 29.01.15 ein Verkehrsunfall auf dem Edeka-Parkplatz an der Eckeler Straße aufgefallen ist. Dort war ein grauer Opel Zafira in der Zeit gegen 12.30 rückwärts in einer Parklücke abgestellt worden. Ein unbekanntes Fahrzeug hat den Wagen vermutlich beim Rangieren am vorderen linken Kotflügel und am Stoßfänger beschädigt. Der Schaden wurde gegen 18.30 Uhr bemerkt. Bislang hat sich kein Verursacher bei der Polizei gemeldet. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 04105/6200.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 02.02.2015 – 10:04

    POL-WL: Blitz-Einbruch in Tankstelle

    Hollenstedt (ots) - Am Samstag, gegen 02.40 Uhr, sind Unbekannte in die Tankstelle an der Gewerbestraße eingebrochen. Die Täter kamen mit einem Transporter auf das Gelände, wendeten den Wagen und fuhren rückwärts mit der Ladepritsche in die Verglasung des Verkaufsraumes. Blitzartig kletterten drei maskierte Personen in das Gebäudes und räumten das Zigarettenregal leer. So schnell, wie sie gekommen waren, ...

  • 01.02.2015 – 13:50

    POL-WL: Pressemeldung der PI Harburg vom 30.01. - 01.02.2015

    LK Harburg (ots) - Buchholz - Einbruch in Kfz-Werkstatt In der Nacht zum 01.02.2015 kam es in der Bremer Straße zum Einbruch in eine Kfz-Werkstatt. Die Täter stiegen durch ein rückwärtiges Fenster in die Werkstatt ein, durchsuchten die Innenräume und erbeuteten Diebesgut in noch unbekannter Höhe. Wer Hinweise zur Tat geben kann, melde sich bitte bei der Polizei Buchholz unter 04181-285-0. Buchholz - Mehrfache ...