POL-FL: Niebüll (NF) - Schlaf, Tür und Haftbefehl offen : 26-jähriger Einbrecher nach Einbruch und Weckmanöver in Haft, "wachsamer Nachbar" verhilft zum Haftantritt
Niebüll (ots)
Sonntagmittag, 12.01.14, gegen 13:15 Uhr, alarmierte ein wachsamer Nachbar die Kooperative Regionalleitstelle, nachdem er einen Fremden im Hause geweckt und gestellt hatte, der sich offenbar zuvor gewaltsam Zutritt zu einem Appartement in der Deichstraße in Niebüll verschafft und dort übernachtet hatte.
Beamte vom Polizeirevier Niebüll stellten vor Ort fest, dass der 26-jährige eigentlich aus Leck stammende Mann eigenen Angaben zur Folge zuvor in Niebüll gefeiert habe, sich Zutritt zu der fremden Wohnung verschafft (Tür eingetreten) und hier übernachtet hatte. Der Anwohner war zu der Zeit nicht anwesend.
Ein freiwilliger Atemalkoholtest verlief negativ. Es entstand Sachschaden in Höhe von über einhundert Euro.
Darüber hinaus erklärte der polizeibekannte 26-jährige, dass er mit einem Aufenthalt im Arrest rechnen würde, da gegen ihn ein Haftbefehl erlassen worden sei. Die Beamten vollstrecken den HB und brachten den Mann in eine Justizvollzugsanstalt.
Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruches wurde eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell