POL-FL: Leck - Zeugen gesucht: Mann mit Messerstichverletzungen im Hinterhof
Leck (ots)
Donnerstagmittag, 22.05.14, gegen 11:30 Uhr, wurde die Kooperative Regionalleitstelle alarmiert, weil in dem Hinterhof eines chinesischen Restaurants in der Hauptstraße in Leck eine schwer verletzte Person aufgefunden wurde.
Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach Feststellung massiver Stichverletzungen wurde ebenfalls die Polizeistation Leck an den Tatort entsandt, um die ersten Strafverfolgungsmaßnahmen durchzuführen und den Tatort zu sichern. Beamte der Kriminalpolizei Niebüll und der Mordkommission Flensburg, sowie der Spurensicherung nahmen die Tatortarbeit und die Ermittlungen auf.
Den ersten Feststellungen und Vernehmungen zu Folge, wurde von einer bisher unbekannten Person, bei der es sich um einen vietnamesischen Mann handeln soll, mit mehreren Messerstichen auf das ebenfalls vietnamesische 38jährige männliche Opfer eingewirkt. Die Hintergründe der Tat sind bisher unklar. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
Die Polizei bittet Zeugen und Hinweisgeber, die im Zusammenhang mit der Tat auffällige Beobachtungen gemacht haben, sich unter 0461/484-0 bei der Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell