Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - 34-jähriger schlägt seine Lebensgefährtin und geht auf Polizeibeamte los

Flensburg (ots)

Dienstagabend, 24.06.14, gegen 20:00 Uhr, teilte eine 26- jährige Irakerin der Kooperativen Regionalleitstelle mit, dass sie von ihrem 34- jährige armenischen Lebensgefährten geschlagen worden sei.

Beamte des 1. Polizeireviers Flensburg eilten zum Einsatzort, um den Sachverhalt zu klären. Die 26- jährige wurde nach einem Streit von ihrem Lebensgefährten leicht verletzt. Hierzu nahmen die Beamten eine Anzeige auf und erläuterten der 26- jährigen die rechtlichen Möglichkeiten und das weitere Vorgehen.

Während dieser Maßnahmen benahm sich der 34- jährige Beschuldigte den Beamten gegenüber respektlos und aggressiv. Er ließ sich von den Beamten nicht beruhigen und beschwerte sich lautstark über die Anwesenheit der Beamten.

Unverhofft sprang er mit gestreckter Faust auf einen Beamten los, der diesem Angriff nur knapp ausweichen konnte. Mittels einfacher körperlicher Gewalt konnten die beiden Beamten den 34- jährigen Angreifer zu Boden bringen und fesseln. Hiergegen sperrte er sich und versuchte weiterhin gegen die Beamten vorzugehen. Auf dem Weg zum 1. Polizeirevier beleidigte der 34- jährige die Beamten permanent. Die Nacht verbrachte er nach einer Haftfähigkeitsuntersuchung im Polizeigewahrsam.

Bei dem Angriff wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt, blieb aber weiterhin dienstfähig.

Der 34- jährige Armenier wird sich nunmehr in einem Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 24.06.2014 – 14:58

    POL-FL: Flensburg - Dienstagmittag: Langfinger fliehen mit 100 T-Shirts zum Hafenbecken

    Flensburg (ots) - Dienstagmittag, 24.06.14, gegen 11:30 Uhr, griffen zwei Jugendliche in die Auslage vor einem Modegeschäft in der Großen Straße in der Flensburger Altstadt, entwendeten dabei sieben Stapel T-Shirts und flohen in Richtung Hafenbecken. Ein Zeuge beobachtete das Duo und beschrieb die Täter als männlich, jugendlich und afrikanisch. Insgesamt fehlten ...

  • 24.06.2014 – 12:47

    POL-FL: Böklund - Flüchtiger Tankbetrüger von Zeuge beobachtet

    Böklund (SL) (ots) - Montagmorgen, 23.06.14, gegen 07:15 Uhr, tankte ein Unbekannter bei der "ORLEN" Tankstelle in der Schleswiger Tankstelle 17 für etwa 42 EUR und flüchtete mit seinem grünen Seat Toledo ohne Kennzeichen. Der männliche Fahrer wurde von aufmerksamen Zeugen wie folgt beschrieben: etwa 25 Jahre alt, er trug ein weißes Shirt mit Kapuze und eine schwarze Hose. Aufgefallen war der grüne Seat Toledo ohne ...

  • 24.06.2014 – 12:12

    POL-FL: Flensburg- Einbruch in Hausmeisterbüro der Duborg- Skolen

    Flensburg (ots) - In der Nacht von Montag, 23.06.14, 00:00 Uhr, auf Dienstag, 24.06.14, 00:15 Uhr, verschaffte man sich gewaltsam Zutritt in die Duborg- Skolen in der Königstraße in Flensburg. Dort wurde das Bürofenster des Hausmeisters aufgebrochen. Das genaue Stehlgut steht bisher noch nicht fest. Ein aufmerksamer Zeuge hatte drei männliche Personen beobachtet, ...