POL-H: Unfall auf der Bundesautobahn (BAB) 7
Hannover (ots)
Nach dem Reifenplatzer einer Zugmaschine ist es heute, gegen 14:00 Uhr, auf der BAB 7 (Isernhagen) zu einem Unfall gekommen, in den neben dem LKW noch ein Peugeot und ein Seat involviert gewesen sind. Die 32-jährige Peugeot-Fahrerin und ihr Baby haben sich hierbei leichte Verletzungen zugezogen.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der 30-Jährige am Dienstagnachmittag mit seiner Sattelzugmaschine auf der rechten Spur der BAB 7 in Richtung Kassel unterwegs gewesen. Zwischen den Anschlussstellen Großburgwedel und Altwarmbüchen platzte der linke vordere Reifen der Zugmaschine. In der Folge geriet der Sattelzug über die mittlere auf die linke Spur. Die Fahrerin des Peugeot - sie fuhr auf dem mittleren Fahrstreifen - kam nach einem Brems- und Ausweichmanöver mit ihrem Wagen ins Schleudern, kollidierte mit der Zugmaschine und prallte anschließend in die Mittelschutzplanke. Der 38-jährige Fahrer des Seat - er war auf der linken Spur unterwegs - wurde von dem schleudernden Peugeot an der linken Frontseite getroffen.
Die 32-Jährige, die sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zuzog, kam gemeinsam mit ihrem ebenfalls leicht verletzten Baby, zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Der 30-jährige LKW-Fahrer und der 38-jährige Fahrer des Seat sowie dessen Sohn (sechs Jahre) blieben unverletzt.
Bis zirka 18:00 Uhr lief der Verkehr auf der BAB in Richtung Kassel wegen Aufräumarbeiten einspurig am Unfallort vorbei./st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell