POL-H: Nachtragsmeldung Fünfjähriger sexuell missbraucht Polizei hofft weiterhin auf Zeugenhinweise!
Hannover (ots)
Die Ermittlungen zu dem Missbrauch eines Fünfjährigen aus Berenbostel am Montag, 18.08.2014, laufen auch weiterhin auf Hochtouren. Bislang sind bei der 22-köpfigen Ermittlungsgruppe (EG Puky) rund 30 Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen.
Die am vergangenen Wochenende gestartete Flyeraktion in Berenbostel und Vahrenheide wird in den kommenden Tagen fortgesetzt - erweitert um Plakate in russischer und türkischer Sprache.
Der mit einer Jeans und einem schwarz-weiß gestreiften Kapuzenpulli (beides von der Marke "Topolino") bekleidete, blonde Junge war letzte Woche Montag mit seinem blauen "Puky"-Kinderrad mit rotem Sattel und roten Schutzblechen an der Liebermannstraße in Berenbostel unterwegs. Bisherigen Erkenntnissen zufolge stieg der Fünfjährige dann gegen 13:00 Uhr zu einem Unbekannten in ein Auto, der ihn anschließend in einer Wohnung missbrauchte.
Etwa zwei Stunden später wurde er an einer Schule an der Weimarer Allee in Vahrenheide von dem Fahrer eines hellen, metallicfarbenen Geländewagens neueren Modells mit abgerundetem Heck abgesetzt.
Die Polizei fragt in diesem Zusammenhang:
Wer hat gesehen, wie der Fünfjährige im Bereich der Liebermannstraße von einem Mann angesprochen wurde und in ein Fahrzeug gestiegen ist?
Wer hat verdächtige Beobachtungen an den Orten in Verbindung mit dem gesuchten Geländewagen gemacht?
Zeugen wenden sich bitte an den Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555./st, hol
Hinweis: An der Meldung finden Sie den Flyer zum Download
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell