POL-H: Geschädigtenaufruf! Laatzen: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Hannover (ots)
Beamte des Polizeikommissariats Laatzen haben am Samstag einen 27-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht an der Holunder- und Fliederstraße mehrere Sachbeschädigungen und Diebstähle begangen zu haben. Von seinem Komplizen fehlt noch jede Spur.
Am Samstag waren Anrufe von Anwohnern bei der Polizei zu diversen Farbschmierereien an PKW und Hauswänden eingegangen. Im Rahmen der sich anschließenden Überprüfungen stellte sich heraus, dass es neben Sachbeschädigungen auch zu mehreren Diebstählen aus Geräteschuppen und Garagen in diesem Bereich gekommen war, bei denen insbesondere Werkzeuge, aber auch zwei Fahrräder entwendet wurden.
In einem Mehrfamilienhaus an der Fliederstraße fanden die Beamten schließlich das mutmaßliche Diebessgut - darunter auch eins der Räder.
Im Rahmen weiterer Recherchen gerieten der 27-Jährige sowie ein mutmaßlicher Komplize in den Fokus der Ermittler.
Polizeibeamte nahmen den 27 Jahre alten Mann am Samstagabend in einer Wohnung an der Fliederstraße vorläufig fest.
In diesem Zusammenhang Fahrrad der Tatverdächtige den Beamten das zweite, Fahrrad aus. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen, insbesondere auch zu dem bislang unbekannten mutmaßlichen Mittäter dauern an.
Die Polizei bittet weitere Geschädigte, sich mit dem Polizeikommissariat Laatzen unter der Telefonnummer 0511 109-4317 in Verbindung zu setzen./st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell