POL-H: Zeugenaufruf! Misburg: Unbekannte rauben Duo aus
Hannover (ots)
Gestern, gegen 23:50 Uhr, haben zwei Unbekannte zwei 28 und 30 Jahre alte Männer an der Hannoverschen Straße ausgeraubt. Sie sind dabei schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach ersten Erkenntnissen hatten die beiden Männer im Bereich "Meyers Garten" auf einen Bus gewartet. Kurz vor Mitternacht bauten sich plötzlich die beiden Täter vor ihnen auf und forderten Geld und ihre Handys. Als die Opfer der Forderung nicht nachkamen traktierten die Räuber sie mit Schlägen, Tritten und Pfefferspray.
Nachdem sie zu Boden gegangen waren raubten die Täter ihre beiden Smartphones und flüchteten anschließend mit der Beute zu Fuß in Richtung der Straße Am Seelberg. Rettungswagen brachten die schwer verletzten Opfer in eine Klinik.
Die Räuber sind etwa 25 Jahre alt, schlank, von osteuropäischer Erscheinung und sprachen hochdeutsch sowie russisch. Einer ist zirka 1,70 bis 1,75 Meter groß, war dunkel bekleidet und trug eine Wollmütze. Sein Komplize ist mit 1,75 bis 1,80 Meter etwas größer, hat schulterlange, braune Haare und war ebenfalls dunkel gekleidet.
Zeugen setzen sich bitte unter der Telefonnummer 0511 109-3620 mit der Polizeiinspektion Süd in Verbindung. / pu,st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell