POL-CUX: zwei Verletzte bei Verkehrsunfall - Autobahn voll gesperrt + Einbrecher in die Flucht geschlagen + Einbruch in Verkaufsanhänger
Cuxhaven (ots)
Verkehrsunfall unter Medikamenteneinfluss - zwei Verletzte - Autobahn voll gesperrt
Langen. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf der BAB 27. Gegen 00.40 Uhr war ein 50jähriger Midlumer mit seinem PKW mit offensichtlich hoher Geschwindigkeit in Richtung Bremen unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Überseehafen und Bremerhaven-Zentrum nahm er den PKW einer vor ihm fahrenden 28jährigen Frau aus Bremerhaven zu spät wahr. Vermutlich aufgrund der später festgestellten Medikamentenbeeinflussung und der hohen Geschwindigkeit fuhr er auf den PKW auf. Der Pkw der Bremerhavenerin wurde gegen die Mittelschutzplanke geschleudert und kam auf dem Überholfahrstreifen zum Stehen. Die junge Frau wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Midlumer fuhr nach der Kollision weiter. Jedoch war durch den Aufprall das rechte Vorderrad seines PKW abgerissen. Nach etwa einem Kilometer musste er sein Fahrzeug abstellen und ging zu Fuß zur Unfallstelle zurück. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Auch er wurde zur ärztlichen Betreuung in ein Krankenhaus gebracht. Die Autobahn musste bis zur Bergung der Fahrzeuge für etwa 1 ½ Stunden voll gesperrt werden.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Einbruch in Verkaufsanhänger in Bokel
Bokel. In der Zeit von Montag bis Mittwoch brachen unbekannte Täter einen Verkaufsanhänger auf dem Sportplatz in Bokel auf und entwendeten Süßwaren, einen Mandelbrenner, eine Zuckerwattemaschine sowie mehrere Heizplatten im Wert von ca. 2000 EUR.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Einbrecher in die Flucht geschlagen
Langen. Donnerstagnacht gegen 01.50 Uhr versuchten unbekannte Täter durch ein gekipptes Fenster im Erdgeschoss in eine Wohnung einzudringen. Sie hatten sich für ihren Einbruch das Schlafzimmerfenster ausgesucht, hinter dem die 75jährige Bewohnerin schlief. Sie wurde durch die Geräusche geweckt und trieb die Einbrecher durch lautes Rufen in die Flucht. Hinweise auf die Täter konnten nicht erlangt werden. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, Fenster, insbesondere im Erdgeschoss, auch bei kurzer Abwesenheit oder während der Nacht zu verschließen. Gekippte Fenster sind für Täter offene Fenster.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Weitere Meldungen liegen zurzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell