POL-CUX: Pressemeldung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 13.07.2014
Cuxhaven (ots)
Bereich Schiffdorf
Ein 47jähriger aus Axstedt verunfallte an gestrigen Abend, gegen 20:00 Uhr, auf der Kreisstraße 46 in der Gemarkung Bramstedt-Harrendorf mit seinem Pkw. Er prallte aus zur Zeit noch nicht feststehenden Gründen gegen einen Baum. Die Verletzungen, die er dabei erlitt, waren so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Neben der Polizei aus Schiffdorf und Osterholz waren auch der Rettungsdienst des Landkreises Cuxhaven sowie die freiwillige Feuerwehr Hagen an dem Einsatz beteiligt.
Bereich Langen
Am 12.07.2014, gegen 14.00 Uhr, geriet auf der Bundesautobahn 27, in der Gemarkung Schwanewede (zwischen den Anschlussstellen Uthlede und Schwanewede, Fahrtrichtung Bremen), vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ein Pkw in Brand.Der 40jährige Fahrzeugführer aus Bremerhaven kamen mit dem Schrecken davon und wurde nicht verletzt.Die Berufsfeuerwehr Bremerhaven löschte den Brand. Der Pkw brannte vollständig aus. Die BAB 27 FR.Bremen musste für die Dauer der Lösch- und Aufräumarbeiten für ca. 1 Stunden halbseitig gesperrt werden.Es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen.
Bereich Hemmoor
Am 12.07.2014, gegen 13:10 Uhr, geriet während der Fahrt der Pkw einer 19jährigen Armstorferin in Brand. Sie konnte ihr Fahrzeug noch sicher in Hechthausen, B 73/Steinberg, abstellen, bevor es vollständig in Flammen auf ging. Das Fahrzeug brannte trotz sofortigen Löscharbeiten der freiwilligen Feuerwehr Hechthausen aus. Verletzt wurde glücklicher Weise niemand.
Bereich Cuxhaven
Am Sonnabend, kurz vor 10:00 Uhr, fiel einer Funkstreife in Otterndorf ein Kleinkraftrad auf, dass mit deutlich mehr als der zulässigen Geschwindikeit von 50 km/h durch den Ort fuhr. Festgestellt wurde eine Geschwindigkeit von 70 km/h. Bei der Kontrolle des Rollerfahrers stellte sich dann heraus, dass dieser schon seit längerer Zeit nicht mehr im Besitz eines Führerscheines war. Gegen den 57jährigen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Ein 22jähriger wurde in den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntag in Cuxhaven, Brockeswalder Chaussee, einer Vekehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der junge Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp unter 1,0 o/oo. Ein Ordnugswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. Zu rechnen hat der Fahrzeugführer mit einem Bussgeld und einem 1monatigen Fahrverbot.
Rückfragen bitte an:
Sven Reimer
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell