POL-GOE: Wechsel in der Pressestelle der Polizeidirektion Göttingen Hilke Vollmer tritt Nachfolge von Lutz Ike an
Göttingen (ots)
Seit dem 1. Juli gibt es neues Gesicht in der Pressestelle der Polizeidirektion Göttingen: Hilke Vollmer (Bild) wird zum 1. Oktober die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Polizeidirektion Göttingen übernehmen. Sie folgt damit Lutz Ike, der von 2004 bis jetzt Pressesprecher der Behörde war und nun in die Polizeiinspektion Hildesheim wechselt.
Die Neubesetzung der Position ist zugleich ein Novum in der Polizeidirektion Göttingen, denn Hilke Vollmer ist keine Polizeibeamtin. Die 30-jährige Diplom- Politikwissenschaftlerin war zuletzt Pressesprecherin der niedersächsischen CDU- Landtagsfraktion und Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Deutschen Bundestag. Nach Jahren der Tätigkeit in der Politik in Berlin und Hannover kehrt die gebürtige Göttingerin zurück in ihre Heimatstadt. Ihr Ziel war es, den Schwerpunkt ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn zu verändern.
Um die Strukturen der Polizeidirektion aber auch im Stab der Behörde möglichst praxisnah kennenzulernen, befand sich Hilke Vollmer seit dem 1. Juli in einer dreimonatigen Einarbeitungs- und Hospitationsphase. Während dieser Zeit besuchte sie außerdem die angehörigen Inspektionen sowie Redaktionen im Gebiet der Polizeidirektion.
Als Behördensprecherin ist sie für den Direktionsbereich der Polizeidirektion Göttingen zuständig, welcher die Landkreise Göttingen, Northeim, Osterode, Hameln-Pyrmont, Holzminden, Hildesheim, Nienburg und Schaumburg umfasst.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1004
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell