POL-GOE: (18/2015) LKW-Auffahrunfall auf der A 7 - 42 Jahre alter Fahrer eingeklemmt und leicht verletzt
Göttingen (ots)
Autobahn 7 in Richtung Kassel, Kilometer 249,5 zwischen den Anschlussstellen (AS) Northeim-West und Nörten-Hardenberg Donnerstag, 8. Januar 2015, gegen 05.35 Uhr
NORTHEIM (jk) - Bei einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten LKW auf der A 7 zwischen den AS Northeim-West und Nörten-Hardenberg in Fahrtrichtung Kassel ist am Donnerstagmorgen (08.01.15) gegen 05.35 Uhr ein 42 Jahre alter Brummifahrer leicht verletzt worden.
Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Göttingen zufolge, fuhr der Northeimer IVECO-Fahrer im Bereich einer Steigung aus bislang ungeklärter Ursache auf einen auf dem Hauptfahrstreifen vor ihm fahrenden Silozug auf. Bei der Kollision wurde der 42-Jährige in seinem Führerhaus eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungswagen brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus nach Northeim.
Der 61 Jahre alte Fahrer des mit Futtermittel beladenen Silozuges aus Schleswig blieb unverletzt. Der Aufliegertank seines LKW wurde eingebeult aber nicht weitergehend beschädigt. Ladung trat deshalb nicht aus. Der Silozug konnte seine Fahrt später fortsetzten.
Für die Dauer der Unfallaufnahme waren der Haupt- und der mittlere Fahrstreifen in Richtung Kassel bis 09.15 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde auf dem Überholfahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell