Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (251/2015) Trotz Gegenverkehr überholt und abgehauen - Zeugen gesucht

Göttingen (ots)

Landesstraße 554, Gemarkung Adelebsen, Landkreis Göttingen Samstag, 18. April 2015, gegen 11.30 Uhr

ADELEBSEN (lü) - Ausgelöst durch ein riskantes Überholmanöver eines bisher unbekannten Autofahrers ist es am Samstagmittag(18.04.2015) auf der L 554 zwischen Lödigngsen und Adelebsen (Kreis Göttingen) zu einem Auffahrunfall mit einer leicht verletzten Autofahrerin gekommen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen des Unfalls.

Ein 64-jähriger Mercedes-Fahrer hatte die L 554 von Adelebsen kommend in Richtung Lödingsen befahren, als ihm plötzlich im Begegnungsverkehr auf seiner Fahrspur ein überholender weißer oder heller PKW entgegen kam. Nur durch abruptes abbremsen seines Wagens konnte der Mercedesfahrer einen Frontalzusammenstoß verhindern. Noch bevor der Mercedes am äußeren rechten Fahrbahnrand zum Stehen kam, fuhr ihm eine nachfolgende 28-jährige Ford-Fahrerin hinten auf. Die Frau verletzt sich leicht.

Nach dem Unfall konnten die Beteiligten beobachten, dass der überholende weiße oder helle Wagen in einiger Entfernung kurz angehalten hatte, offenbar um im Rückspiegel die Situation zu beobachten. Anschließend fuhr der Wagen in Richtung Adelebsen weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, insbesondere den Fahrer des überholten Wagens, aber auch den Fahrer oder die Fahrerin des überholenden PKW, sich beim Unfalldienst der Polizei unter Telefon 0551/491-2218 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen