POL-DN: Polizei sucht unfallbeteiligten Fahrradfahrer
Düren (ots)
Nachdem er am Freitagnachmittag im Stadtteil Echtz einen Verkehrsunfall verursacht hatte, flüchtete ein bisher noch unbekannter Radfahrer von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Eine 47 Jahre alte Frau aus Langerwehe befuhr gegen 16:25 Uhr mit ihrem Pkw die Breitestraße in Fahrtrichtung Geich. Da ein in die gleiche Richtung vor ihr fahrender Fahrradfahrer plötzlich und ohne sich umzudrehen nach links abbiegen wollte, kam es zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer. Der Radler wurde von der Motorhaube des Autos aufgeladen und zu Boden geschleudert. Als die Fahrzeugführerin dem Gestürzten zu Hilfe eilen wollte, teilte der junge Mann lediglich mit, dass er unverletzt sei und auch keine Zeit habe. Anschließend entfernte er sich vom Unfallort, obwohl an dem Wagen ein geschätzter Schaden von etwa 1000 Euro entstanden war.
Der Flüchtige wird von der Geschädigten als etwa 16 Jahre alt und etwa 165 cm groß beschrieben. Er hat ein schmales Gesicht, eine schlanke Statur und dunkelblonde, mittellange Haare. Auf den Ohren hatte er einen blauen Kopfhörer und auf dem Rücken einen Rucksack. Außerdem trug er blaue Turnschuhe mit weißen Schnürsenkeln, die aber nicht gebunden waren. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein anthrazitfarbenes Mountainbike gehandelt haben.
Wer Angaben zu dem flüchtigen Unfallverursacher machen kann, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell