Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsunfall nach Überholmanöver

Merzenich (ots)

Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der L 264 ist am Dienstagabend eine Frau leicht verletzt worden. Eine durch einen Überholvorgang unklare Verkehrslage hatte am Ende zum Crash geführt.

Gegen 19:35 Uhr befuhr ein 27 Jahre alter Mann aus Blankenheim mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug die Landesstraße aus Richtung Girbelsrath in Richtung Frauwüllesheim. Hinter ihm befanden sich eine 48 Jahre alte Frau aus Düren sowie ein 62 Jahre alter Mann aus Merzenich in ihren Pkw. Beide beabsichtigen unabhängig voneinander, das vor ihnen langsam fahrende Gefährt zu überholen. Hierzu scherte zunächst der Merzenicher aus und als dieser sich auf gleicher Höhe mit der Dürenerin befand, begann diese auch mit dem Überholvorgang.

Die beiden Wagen prallten daraufhin gegeneinander und der 62-Jährige geriet mit der linken Fahrzeugseite auf den Grünstreifen, fuhr anschließend gegen einen Leitpfosten und kam letztlich ins Schleudern. Glücklicherweise konnte er durch sofortiges Gegenlenken Schlimmeres verhindern und seinen Wagen zum Stillstand bringen.

Bei dem Zusammenstoß selbst wurde die 48-Jährige leicht verletzt, konnte jedoch selbständig einen Arzt aufsuchen. Die Autos der Unfallbeteiligten wurden beide deutlich sichtbar beschädigt, waren aber weiter fahrbereit. Der an ihnen entstandene Sachschaden wurde vor Ort auf etwa 3000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.04.2014 – 12:30

    POL-DN: Mit "Sprit" am Steuer

    Kreuzau (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am späten Montagabend entstand glücklicherweise lediglich ein Sachschaden von geschätzt 8000 Euro. Die Unfallverursacherin hatte sich alkoholisiert hinter das Steuer ihres Wagens gesetzt. Gegen 22:20 Uhr hatten Anwohner der Eifelstraße einen lauten Knall vernommen. Dieser rührte von dem Versuch einer 45 Jahre alten Frau, trotz ihres Alkoholisierungsgrades von später festgestellten 1,26 Promille, betrunken Auto zu fahren. Dabei ...