POL-DN: Spielhallenraub: Täterbeschreibung und Zeugensuche
Düren (ots)
Der nächtliche Raub auf die Dürener Spielhalle ist weiter ungeklärt. Die Polizei konnte eine Täterbeschreibung ermitteln und sucht zudem zwei Kunden der Spielothek, die Hinweise geben könnten.
In der Nacht zum Mittwoch hatte ein derzeit unbekannter Einzeltäter das Automatenkasino in der "Kleinen" Zehnthofstraße überfallen (siehe dazu PM der KPB DN vom 14.05.2014). Er flüchtete mit Bargeld, hinterließ aber eine über den Tag hinaus betroffene Angestellte.
Um das schwerwiegende Delikt aufklären zu können, ist die Polizei auch auf Hinweise angewiesen und ergänzt die Fahndung jetzt mit einer inzwischen konkretisierten Täterbeschreibung. Der zur Tatzeit vermummte Mann ist mit knapp über 170 cm nicht auffallend groß; er hat eine schmale Statur und dunkle Augen. Sein Alter wird auf Anfang 20 geschätzt. Er soll nicht deutscher Herkunft sein und sprach während der Tat gebrochenes Deutsch. Sein Atem roch nach Alkohol. Bekleidet war er mit einer hellen Jacke mit aufgesetzter Kapuze, eine Jeanshose und zweifarbigen Sportschuhen.. Zudem hatte er ein schwarzes Tuch vor das Gesicht gezogen.
Neben dem Täter werden aber auch zwei junge Deutsche gesucht, einer von ihnen soll Nico heißen, die vor der Tat in der Spielhalle waren und als Zeugen in Betracht kommen.
Alle Mitteilungen nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei direkt unter der Notrufnummer 110 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell