POL-DN: Wenn zwei sich streiten...
Düren (ots)
Eine abfällige Bemerkung eines 31-Jährigen über einen 30 Jahre alten Mann führte zu einer Schlägerei zwischen insgesamt vier Personen, wobei zwei von ihnen nur versucht hatten, die Kontrahenten zu trennen.
Gegen 07:15 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von der körperlichen Auseinandersetzung auf dem Ahrweilerplatz. Hier trafen sie auf drei Dürener und einen Mann aus Aachen, die allesamt verletzt am Tatort warteten. Nach erfolgter Belehrung stellte sich heraus, dass sich ursprünglich der 31 Jahre alte Dürener abfällig über den 30-Jährigen geäußert hatte, der zu Fuß an ihm, sowie seinem 18-jährigen Bekannten aus Aachen, vorbei gegangen war. Dies hatte der "Beleidigte" jedoch gehört und verpasste seinem Peiniger zur Strafe einen Kopfstoß. Am Ende entstand ein wildes Gerangel, das der Aachener sowie ein 29 Jahre alter Zeuge aus Düren zu schlichten versuchten. Als ihnen dies misslang, erhielten sie selbst Schläge.
In der Folge wurde eine Strafanzeige gefertigt, da sich die Männer alle gegenseitig einer gefährlichen Körperverletzung bezichtigten. Aufgrund der Verletzungen musste der 31-Jährige schließlich mittels eines RTW einem Krankenhaus zugeführt werden, während die drei Mitstreiter vor Ort entlassen wurden, nicht ohne jedoch einen Atemalkoholtest durchzuführen, der bei zwei von ihnen bei über 1,5 Promille lag.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell