POL-DN: Gegen Ampelmast gerast
Vettweiß (ots)
Bei einem Zusammenstoß eines Fahrzeugs mit einer Lichtsignalanlage wurde nicht nur der Fahrer, sondern auch eine 33-jährige Fahrzeuginsassin verletzt.
Gegen 02:50 Uhr hatte der 49-jährige Fahrer eines Taxiunternehmens die K 28 aus Richtung Drove in Fahrtrichtung Soller befahren. An der dortigen Kreuzung zu B 56 fuhr er bei für ihn geltendem Grünlicht in den Kreuzungsbereich ein. Unglücklicherweise folgte er dabei aber nicht dem für den geradeaus fahrenden Fahrzeugverkehr vorgesehenen Fahrstreifen, sondern kam nach rechts von diesem ab und prallte geradewegs gegen einen Ampelmast.
Durch die Wucht des Aufpralls erlitt nicht nur das Fahrzeug einen Totalschaden, auch die Insassen wurden leicht verletzt. Einzig heil davon kam der 28 Jahre alte Beifahrer aus Vettweiß, während seine 33 Jahre alte Lebensgefährtin mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Taxifahrer konnte selbständig einen Arzt aufsuchen.
Das Fahrzeug war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallörtlichkeit abgeschleppt werden. Auch der Ampelmast wurde beschädigt. Durch die Beamten wurde eine Unfallanzeige gefertigt, wobei die Ermittlungen zur Unfallursache weiter andauern.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell