POL-DN: Verkehrslage verkannt
Düren (ots)
Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge ist am Dienstagnachmittag eine Verkehrsteilnehmerin leicht verletzt worden. Ihr Kontrahent hatte die Verkehrsführung unterschätzt.
Gegen 15:10 Uhr kam es zu dem Crash im Stadtteil Birkesdorf. Zu dieser Zeit hatte die Geschädigte, eine 50-Jährige aus Niederzier, mit ihrem Pkw die Nordstraße aus Richtung Zollhausstraße in Richtung B 56 befahren. An der dortigen Kreuzung hatte sie sich auf dem rechten von zwei Linksabbiegestreifen eingeordnet, um ihre Fahrt gen Heimat fortzusetzen. Neben ihr stand der spätere Unfallverursacher, ein 27-jähriger Rumäne, der mit seinem Wagen die gegenüberliegende Tankstelle erreichen wollte. Da er jedoch die Zufahrt zu dieser nicht erkannte, setzte er seine Fahrt bei Umschalten der Lichtsignalanlage von Rot- auf Grünlicht geradeaus fort, so dass es im weiteren Verlauf zu dem Zusammenstoß mit dem Auto der 50-Jährigen kam, die ihrerseits ihrem Fahrstreifen nach links gefolgt war.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im Frontbereich, der in der Summe auf etwa 1500 Euro geschätzt wurde. Ferner verletzte sich die Niederziererin leicht, konnte jedoch selbständig einen Arzt aufsuchen.
Gegen den 27-Jährigen wurde eine Verkehrsunfallanzeige wegen einer fahrlässig begangen Körperverletzung gefertigt. Da er jedoch lediglich einen Wohnsitz im Ausland vorweisen konnte, musste er zwecks Entrichtung einer Sicherheitsleistung zunächst der Polizeiwache zugeführt werden. Hier wurde er unmittelbar von dem zuständigen Sachbearbeiter des Verkehrskommissariats vernommen, bevor er nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft entlassen werden konnte.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell