POL-DN: Einbrecher im Kreis Düren unterwegs
Kreis Düren (ots)
Im Verlauf des Donnerstag kam es im Kreis Düren zu mehreren sogenannten Tageswohnungseinbrüchen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und begonnen, die an den jeweiligen Tatorten aufgefundenen Spuren auszuwerten.
Zwischen 07:20 Uhr und 14:25 Uhr versuchten in Vettweiß-Soller bislang nicht bekannte Täter zunächst die Haustür eines Einfamilienhauses in der Gangolfusstraße gewaltsam zu öffnen. Als diese widerstand, brachen sie das Schlafzimmerfenster auf und durchwühlten dann Räume und Schränke. Entwendet wurden Schmuck und ein I-Pad.
In Düren war ein Mehrfamilien-Reihenhaus in der Arnoldsweilerstraße Ziel von Dieben. Zwischen 11:15 Uhr und 14:00 Uhr hebelten sie eine Wohnungstür im zweiten Obergeschoss auf und durchsuchten die Räume.
Durch eine aufgehebelte Terrassentür verschafften sich zwischen Donnerstagmittag und 16:00 Uhr in Niederzier-Selhausen Unbekannte Zutritt zu einem Haus in der Rurstraße. Sie erbeuteten Bargeld und Schmuck.
Ebenfalls durch die gewaltsam geöffnete Terrassentür gelangten zwischen 17:00 Uhr und 22:45 Uhr Einbrecher in Vettweiß-Disternich in ein Domizil in Kreuzstraße. Mit einer Sammlung von 5-Euro-Scheinen als Beute flüchteten sie in unbekannte Richtung.
Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen in den erwähnten Ortschaften werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Notrufnummer 110 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell