POL-DN: Unfallzeuge wird gesucht
Düren (ots)
Zwei leicht verletzte Autofahrerinnen und Sachschaden in geschätzter Höhe von 5000 Euro sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmittag auf der Euskirchener Straße in Höhe der "Kaufmännischen Schule" ereignet hat.
Eine 24-Jährige aus Jülich war um 13:10 Uhr mit ihrem Wagen vom Parkplatz der dortigen Sportanlage auf die Euskirchener Straße nach rechts in Richtung stadtauswärts aufgefahren. Wie sie mitteilte, hatte der Fahrer eines Autotransporters, der den rechten der beiden vorhandenen Fahrstreifen benutzte, abgebremst und sie einfahren lassen. Die 24-Jährige vermutete freie Fahrt und zog dann vor dem Lkw direkt auf den linken Parallelfahrstreifen. Dort prallte sie jedoch mit dem bevorrechtigten Auto einer 18-Jährigen aus Merzenich zusammen. Die war ebenfalls in Richtung stadtauswärts unterwegs gewesen.
Bei der Kollision wurden beide Fahrzeugführerinnen leicht verletzt. Der Rettungsdienst transportierte sie jeweils zu ambulanten Untersuchungen in umliegende Krankenhäuser. Die nicht mehr fahrbereiten Autos wurden später abgeschleppt.
Zur Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs hätte die Polizei gerne auch den Lkw-Fahrer befragt, der aber nicht mehr vor Ort war. Er wird gebeten, sich bei der Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell