POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall in Raffelsbrand
Hürtgenwald (ots)
Eher zufällig entdeckte eine Streifenwagenbesatzung am Donnerstagnachmittag einen Verkehrsunfall an der Einmündung der B 399 zur L 24. Zwei Fahrzeuge waren hier frontal zusammengestoßen.
Eine 37 Jahre alte Frau befand sich noch in ihrem vollkommen zerstörten Pkw, als die Beamten eintrafen. Hier wurde sie von einem, glücklicherweise rettungsdienstlich ausgebildeten, Ersthelfer versorgt.
Ersten Angaben nach hatte die Frau aus Roetgen die Bundesstraße von Vossenack kommend in Richtung Lammersdorf befahren. Gleichzeitig näherte sich ein 49-jähriger Aachener mit seinem Wagen auf der L 24 der späteren Einmündung. Hier missachtete der Mann aus bislang unbekannter Ursache die Vorfahrt, so dass es zum Crash der Autos kam.
Während der Unfallverursacher nur leicht verletzt wurde, musste die Roetgenerin schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
Beide Fahrzeuge waren hiernach nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird in der Summe auf etwa 23000 Euro geschätzt. Die Reinigung der Fahrbahn wurde durch die örtliche Feuerwehr gewährleistet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell