POL-DN: Fahrradfahrer in Verkehrsunfälle verwickelt
Niederzier (ots)
Gleich zweimal rückte die Polizei am Donnerstagnachmittag zu Verkehrsunfällen aus, bei denen Fahrradfahrer verletzt wurden.
Zunächst wurde ein Zusammenstoß mit einem Pkw gemeldet, der sich gegen 13:30 Uhr auf der Kölnstraße ereignet hatte. Ein 84-Jähriger aus Niederzier hatte mit seinem Wagen die Breite Straße in Richtung Hambach befahren. An der Kreuzung zur Kölnstraße näherte sich, aus seiner Sicht von links, ein 51 Jahre alter Radfahrer aus dem gleichen Wohnort. Diesen übersah der Autofahrer, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der Jüngere stürzte und verletzte sich, so dass er mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Gegen 17:05 Uhr beabsichtigte eine 23-jährige Jülicherin von dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts in der Jülicher Straße nach links auf die B 56 abzubiegen. Hierbei übersah sie einen heran nahenden Fahrradfahrer. Der 64 Jahre alte Mann aus Niederzier befuhr im Beisein seiner Frau den Radweg von Selhausen nach Huchem-Stammeln. Durch den Zusammenprall mit dem Wagen kam der Geschädigte zu Fall und verletzte sich leicht.
Auch er wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert. Dieses konnte er später nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.
In beiden Fällen hat die Polizei Verkehrsunfallanzeigen gefertigt. Die Unfallverursacher werden der fahrlässig begangenen Körperverletzung beschuldigt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell