POL-DN: Zwei Einbrüche in der Dürener Innenstadt
Düren (ots)
Zwei Opfer von Einbrüchen meldeten sich am Sonntag zwischen 16:30 und 20:00 Uhr bei der Polizei. In der Summe entstand den Geschädigten ein Sachschaden von über 1000 Euro. Der Beutewert konnte bislang nicht abgeschätzt werden.
Nach etwa viereinhalbstündiger Abwesenheit stellte ein Mieter einer Wohnung in der Arnoldsweilerstraße gegen 16:30 Uhr fest, dass Unbekannte sowohl die Hauseingangs-, als auch die Wohnungstür gewaltsam geöffnet hatten. Anschließend wurden die Räumlichkeiten auf der Suche nach Wertgegenständen regelrecht auf den Kopf gestellt. Ob und was im Einzelnen entwendet wurde, konnte der Geschädigte vor Ort nicht sagen. Ähnlich erlebte es ein Reihenhausbewohner in der Kreuzstraße. Brutal gingen der oder die Diebe zwischen Samstagvormittag, 11:00 Uhr und Sonntagabend, 19:45 Uhr, ein Fenster an. Nachdem sie sich Zutritt zu dem Objekt verschafft hatten, leerten sie sämtliche Schränke und Schubladen aus. Am Ende entkamen sie aber lediglich mit einer Armbanduhr.
Die Polizei hat in beiden Fällen Spuren der Einbrecher gesichert. Sie unterliegen aktuell der Auswertung. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge werden unter dem Polizeinotruf 110 entgegen genommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell