POL-DN: Einbrecher waren in Dürener Innenstadt aktiv
Düren (ots)
Einbrecher suchen nicht nur in Einfamilienhäusern nach Diebesgut. Es lohnt sich, auch über die bestmögliche Sicherung von Wohnungen nachzudenken.
Am Donnerstag brachen Unbekannte, zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr, auf noch unbekannte Art und Weise in die obere Wohnung eines Zweiparteienhauses auf der Josefstraße ein. In den Zimmern wurden Schränke durchwühlt und Schmuck entwendet.
Auch auf der Pletzergasse gelangten Diebe im Laufe des Donnerstag auf unbekannte Weise in ein Mehrfamilienhaus. Eine Wohnung auf der zweiten Etage wurde unbekannte Weise geöffnet und durchsucht. Die Täter entfernten sich mit Bargeld.
Betroffen war weiterhin eine Wohnung eines Hauses eines sozialen Vereins. Der Einbruch auf dem Hämmersgäßchen ereignete sich zwischen 06:15 Uhr und 16:30 Uhr. Eine Wohnung im ersten Obergeschoss wurde mittels unbekanntem Werkzeug geöffnet. Auf der Suche nach verwertbarem Diebesgut fanden sie eine Geldkassette. Der Versuch, diese zu öffnen, scheiterte. Der oder die Täter flüchteten ohne Beute.
Auf Bargeld hatte man es auch auf der Merzenicher Straße abgesehen. Im Tagesverlauf wurde die Tür einer Erdgeschoßwohnung eines Vierparteienhauses aufgehebelt. Nach dem Fund von Bargeld im Wohnzimmer, entfernte sich der Dieb.
In allen Fällen konnten die Täter unerkannt in unbekannte Richtung fliehen.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet Zeugen, die Beobachtungen über verdächtige Personen oder Fahrzeuge gemacht haben, sich unter der Notrufnummer 110 bei der Einsatzleitstelle zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell