POL-DN: Verräterische Fernbedienung
Düren (ots)
Ein etwas unglückliches Versteck hatte sich am Dienstagmittag ein 22 Jahre alter Mann aus Düren ausgesucht. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor.
Hinweise auf den Gesuchten erhielt die Polizei gegen 13:10 Uhr. Der Dürener sollte sich im Bereich der Bismarckstraße aufhalten. Hier wurde zunächst nur ein Verwandter angetroffen, der erklärte, über den Aufenthaltsort des 22-Jährigen keine Angaben machen zu können. Er selbst sei mit einem Auto angereist, antwortete der Mann, und zeigte den eingesetzten Polizeibeamten einen Schlüssel. Der windigen Version, die der Angetroffene abgab, keinen Glauben schenkend, bedienten die Beamten den elektronischen Türschließer des Fahrzeugs, das daraufhin aufblinkte.
In dem Wagen schließlich saß der Beschuldigte auf dem Fahrersitz. Er wurde umgehend festgenommen und der Polizeiwache zugeführt. Bei einer Durchsuchung fanden die Polizisten dann noch mehrere tausend Euro Bargeld und Betäubungsmittel inklusive Konsumzubehör.
Die Gegenstände wurden sichergestellt und asserviert. Sie sind nun Teil einer Strafanzeige wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Drogen und einer weiteren Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell