POL-DN: Fenster eingeschlagen und aufgehebelt
Jülich/Niederzier (ots)
An zwei Häusern im Nordkreis machten sich am Wochenende bislang unbekannte Täter an Fenstern und Terrassentüren zu schaffen. Sie stiegen in die Räumlichkeiten ein und hinterließen nicht nur materiellen Schaden.
Am Freitagabend, zwischen 18:30 Uhr und 21:00 Uhr, nutzten Unbekannte die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses an der Keltenstraße in Huchem-Stammeln, um die Scheibe der Terrassentür einzuschlagen und hierdurch in das Wohnhaus zu gelangen. Die Täter konnten Schmuck und Bargeld erbeuten und unerkannt entkommen.
Ähnlich erging es am Sonntagabend Anwohnern der Theodor-Heuss-Straße in Koslar. Sie mussten feststellen, dass im Zeitraum zwischen 16:30 Uhr und 20:30 Uhr ein oder mehrere Einbrecher über den Zaun in den rückwärtigen Garten geklettert waren und sich anschließend zunächst erfolglos an der Terrassentür und leider mit größerem Erfolg an einem danebengelegenen Fenster zu schaffen gemacht hatten. Im Haus wurden anschließend sämtliche Schränke nach Diebesgut durchsucht. Was genau entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der polizeilichen Anzeigenaufnahme noch nicht fest.
Die Beamten haben an beiden Tatorten Spuren gesichert. Hinweise auf Beobachtungen von verdächtigen Personen oder Fahrzeugen melden Sie bitte über den Notruf 110 an die Einsatzleitstelle der Polizei. Jeder Hinweis zählt!
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell