POL-DN: Überfall auf Tankstelle
Düren (ots)
Ein bislang unbekannter Täter überfiel am Samstagmittag eine Tankstelle an der Aachener Straße. Er flüchtete mit Bargeld.
Zur Tatzeit befand sich eine Angestellte alleine in den Räumlichkeiten. Der Maskierte betrat diese gegen 13:45 Uhr. Er forderte die Kassiererin auf, ihm Geld auszuhändigen. Die junge Frau verstaute daraufhin mehrere hundert Euro in Münzen und Scheinen in einer Plastiktüte. Mit dieser verließ der Täter schließlich die Filiale und ging in Richtung der Rurstraße davon.
Die sofort alarmierte Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach dem Dieb ein. Diese verlief bislang ohne Erfolg. Gesucht wird eine männliche Person, die etwa 175 cm groß ist und von schmaler bis sportlicher Statur. Seine braunen Haare wiesen einen Ponyansatz auf und seine Haut war gebräunt. Das Alter wird auf 23 bis 25 Jahre geschätzt. Bekleidet war der Unbekannte zur Tatzeit mit einer schwarzen Daunenjacke mit Kapuze, ähnlich einer Bomberjacke, einem schwarzen Halstuch, das er bis über die Nase gezogen hatte, einer schwarzen Sonnenbrille und einer braunen Chino-Hose. Die Kapuze trug der Täter auf dem Kopf. Gesprochen hat der Mann akzentfreies Hochdeutsch.
Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder andere verdächtige Feststellungen gemacht haben, können sich unter dem Polizeiruf 110 melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell