POL-DN: Mit roher Gewalt in Wohnungen gelangt
Düren/Merzenich (ots)
Durch Einschlagen einer Glasscheibe verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu zwei Objekten in Merken und Girbelsrath. Die Einbrüche wurden am Montag zwischen 15:00 und 20:20 Uhr begangen.
Zunächst meldete sich ein Einbruchsopfer aus dem Merzenicher Weg in Girbelsrath bei der Polizei. Bei seiner Rückkehr um 17:30 Uhr stellte der Hausbewohner fest, dass mehrere Schränke und Schubladen geöffnet wurden. Was hieraus jedoch im Einzelnen entwendet wurde, steht bislang noch nicht fest. Ähnlich erging es einem Merkener, der in der Roermonder Straße wohnt. In der Zeit von 16:30 bis 20:20 Uhr kletterten der oder die Diebe durch ihr Scherbenmeer in das Wohnungsinnere, wo sie ebenfalls das Mobiliar nach verwertbarem Diebesgut durchsuchten. Der dabei entstandene Sach- und Beuteschaden kann noch nicht abgeschätzt werden.
In beiden Fällen hat die Polizei eine Spurensuche und -sicherung durchgeführt. Die Ermittlungen dauern derzeit weiter an. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die in Verbindung mit den Taten stehen können, werden auch hier unter dem Polizeiruf 110 entgegen genommen. Scheuen
Sie sich nicht, auch eine vermeintlich "unwichtige Beobachtung" mitzuteilen. Es gilt: Jeder Hinweis zählt!
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell