POL-DN: Einbrecher in Titz und Niederzier
Titz/Niederzier (ots)
Am Dienstag erhielt die Polizei Kenntnis von zwei Einbruchsdelikten. Während die Täter in Titz zumindest in das angegangene Gebäude eindringen konnten, schreckten sie in Niederzier nach Ertönen der Alarmanlage von ihrer Absicht zurück. In beiden Fällen entkamen sie ohne Beute.
Das Gebäude auf der Bungstraße in Titz gingen die Diebe vermutlich zwischen 18:00 Uhr am Montagabend und 07:00 Uhr am Dienstagmorgen an. Mit Gewalt verschafften sie sich Zutritt zu den Büroräumen und durchwühlten diese nach verwertbarem Diebesgut. Letztlich flüchteten sie aber "erfolglos" vom Tatort.
Ähnlich verhielt es sich bei einem Einbruch in der Breitestraße in Niederzier. Dort löste gegen 23:55 Uhr am Dienstagabend die Alarmanlage aus. Ersten Ermittlungen nach hatten bislang unbekannte Täter nach Durchdringen der Zaunanlage an einem Fenster gehebelt. Spätestens beim Betreten des Objekts brachen sie aber ihr Vorhaben ab, da sie den Alarm des Gebäudes ausgelöst hatten. Hierdurch erschien ein Sicherheitsdienst vor Ort und auch die Polizei eilte herbei. Die Täter konnten jedoch nicht mehr angetroffen werden.
In beiden Fällen stellte die Kriminalpolizei mehrere Spuren fest, die gesichert wurden und aktuell der Auswertung unterliegen. Gesucht werden nun Zeugen, die möglicherweise verdächtige Feststellungen gemacht haben. Sie werden gebeten, Hinweise auf Personen oder Fahrzeuge der Polizei über den Polizeiruf 110 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell