POL-DN: Aufgebrochen und eingeschlagen
Düren (ots)
Zahlreiche Werkzeuge konnten bislang unbekannte Täter in ihren Besitz bringen, nachdem sie einen Container aufgebrochen hatten.
Auf einem umzäunten Firmengelände an der Nippesstraße ereignete sich die Tat in der Zeit zwischen dem 25. März und Dienstag, dem 08. April 2015. Einer der dort abgestellten Baucontainer dient als Lagerraum für diverse Werkzeuge und Maschinen, die zu Arbeiten auf dem Areal benötigt werden. Im Tatzeitraum verschafften sich der oder die Täter auf unbekannte Weise Zutritt zum eingezäunten Bereich, entfernten das Schloss der Containertür und bedienten sich an dessen Inhalt. Aufgrund der hohen Zahl der entwendeten Bauwerkzeuge muss davon ausgegangen werden, dass die Diebe ein entsprechendes Fahrzeug genutzt haben, um ihre Beute im Wert von über 3000 Euro abtransportieren zu können.
Ebenfalls zum Zielobjekt von Einbrechern wurde ein Ladenlokal an der Schützenstraße. Bereits in der Nacht zum 03. März war die gläserne Eingangstür des Geschäfts von Unbekannten beschädigt worden. Die vorübergehend mit Hilfe von Holzplatten vorgenommene Reparatur der Tür konnte nun in der Zeit zwischen Samstag, 15:30 Uhr, und Dienstag, 10:00 Uhr, den Einbruchsversuchen bislang unbekannter Täter nicht Stand halten. Der oder die Diebe gelangten in den Verkaufsraum und entwendeten nahezu die gesamte Auslage an Zigaretten, die sich in den Regalen befand. Der entstandene Schaden wird auf über 1500 Euro geschätzt. Täterhinweise liegen der Polizei derzeit noch nicht vor.
Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, die im Zusammenhang mit den beiden geschilderten Taten stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell