POL-DN: Vorfahrtsverletzungen endeten mit Krankenhausaufenthalten und erheblichen Fahrzeugschäden
Düren/Jülich (ots)
Am Donnerstag wurden bei Verkehrsunfällen ein Kradfahrer und seine Sozia schwer verletzt, eine Radfahrerin und ein Autofahrer zogen sich leichte Verletzungen zu.
Gegen 20:15 Uhr befuhr ein 40-jähriger Motorradfahrer aus Düren mit seiner 39-jährigen Sozia die Kölner Landstraße in Düren aus Richtung Golzheim kommend in Richtung Düren. Zur selben Zeit war ein 41-Jähriger aus Bietigheim in Begleitung einer 41-jährigen Bekannten mit seinem Pkw auf der Landstraße aus entgegengesetzter Richtung unterwegs. Als der Autofahrer im Kreuzungsbereich links abbiegen wollte, kollidierte er mit dem Dürener. Durch den Unfall wurden der Kradfahrer und seine Begleiterin schwer verletzt und nach ambulanter Erstversorgung zur weiteren Beobachtung mit Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. An beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden in Höhe von insgesamt circa 13000 Euro.
Zuvor missachtete gegen 14:10 Uhr auf der Scharnhorststraße in Düren eine 40-jährige Frau aus Niederzier die Vorfahrt eines 64-jährigen Düreners. Als sie mit ihrem Pkw von der Merzenicher Straße nach links auf die Scharnhorststraße abbog, übersah sie den von links kommenden Senior mit seinem Auto. Durch die Kollision entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 6000 Euro. Der Mann wurde leicht verletzt und suchte selbständig das Krankenhaus auf.
Zwei Stunden früher, gegen 12:10 Uhr, verließ ein 35-jähriger Mann aus Bergisch Gladbach mit seinem Pkw den Parkplatz Schloßplatz auf die Römerstraße in Jülich. Nach eigenen Angaben befand er sich im Bereich des Gehwegs, als eine 26-jährige Jülicherin mit ihrem Fahrrad von links kommend mit dem Fahrzeug zusammenstieß. Die Radfahrerin kam zu Fall und wurde leicht verletzt. Einen Arzt wollte sie selbständig aufsuchen. Es entstand leichter Sachschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell