POL-DN: Radfahrer wurden verletzt
Kreuzau/Düren (ots)
Frühlingswetter bringt jetzt wieder vermehrt Radfahrer auf die Straße. Parallel steigen die Unfallzahlen unter Beteiligung von Zweiradfahrern. Die Polizei appelliert an erhöhte Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme.
Am Dienstagmorgen hatte eine 17 Jahre alte Fahrradfahrerin aus Kreuzau noch Glück im Unglück. Als sie um 07:45 Uhr in ihrem Wohnort von der Straße "Frohbenden" nach links auf die Eifelstraße in Richtung Peschstraße abbiegen wollte, wurde sie von einem Autofahrer übersehen. Ein 26-Jähriger aus Kreuzau hatte die Eifelstraße in Richtung Hauptstraße befahren und die vor ihm einbiegende Jugendliche erfasst. Sie erlitt diverse Verletzungen und wollte später selbständig einen Arzt aufsuchen. Am Pkw war unter anderem die Frontscheibe zerstört worden.
Um 09:00 Uhr wurde ein 66-Jähriger aus Düren beim Radfahren auf der innerstädtischen Kölnstraße ins Straucheln gebracht.
Eine 59 Jahre alte Autofahrerin hatte zuvor angehalten, zum Aussteigen die Fahrertür geöffnet und den Radfahrer übersehen. Der erlitt eine behandlungsbedürftige Knieverletzung.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell