POL-REK: Erfolgreich ermittelt und Täter überführt - Hürth -Bergheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Geklärt ist der Einbruch in ein Haus an der Dormagener Straße in Bergheim. Der Wohnungsinhaber war damals im Krankenhaus. Ein Bekannter hatte sich um die Versorgung der Wohnung gekümmert, er Stellte den Einbruch fest. Bei der Tat im Zeitraum vom 07.06.07 bis 12.06.2007 entwendete der Einbrecher mehrere Mobiltelefone, ein Sparbuch und die Fahrzeugschlüssel zu einem PKW VW Golf. Der PKW wurde mit Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief und Originalschlüssel entwendet. Die Versicherung lobte eine Belohnung in Höhe von 1000 EUR aus, für Hinweise auf die Täter und zur Auffindung des vermissten PKW.
Nun ist es Beamten des Kriminalkommissariats 31 in Hürth gelungen, den zum Kauf angebotenen PKW in einer Internetbörse zu finden. Mit dem Verkäufer wurde ein Verkaufstermin vereinbart. Der Verkäufer konnte nachweisen, dass er dieses Fahrzeugs mit den Originalpapieren erworben hatte, von ein Mitbewohner des Hauses in dem das Opfer wohnte. Der Mitbewohner hatte den Krankenhausaufenthalt des PKW-Besitzers ausgenutzt. Er wurde am Donnerstag der letzten Woche festgenommen. Bei seiner Vorführung beim Amtsgericht Bergheim erließ der Richter Haftbefehl. Der Täter konnte aber gegen Auflagen von der Haft verschont werden.
Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung Abteilungsstab, Dezernat 3 Polizeipressestelle Telefon: 02233- 52 - 3305 Fax: 02233- 52 - 3309 Mail: dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell