POL-REK: Fahrradfahrer nach Unfallflucht gestellt - Frechen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Eine Fußgängerin stellte heute Vormittag (20.07.) einen unfallflüchtigen Radfahrer auf der Hauptstraße in der Frechener Fußgängerzone.
Die 57-jährige war gegen 11.35 Uhr zu Fuß in der Fußgängerzone unterwegs, als der Radfahrer, der sich ihr von hinten näherte, gegen ihren Arm fuhr. Anstatt stehen zu bleiben flüchtete der Radfahrer in Richtung Dr.-Tusch-Straße und kollidierte gut dreißig Meter entfernt vom ersten Unfallort mit einem weiteren Fußgänger. Dadurch stürzte der 28-jährige Radfahrer. Die 57-Jährige nutzte dies und hielt den 28-Jährigen bis zum Eintreffen eines Polizisten, der in der Fußgängerzone Fußstreife ging, fest. Da sich der Unfallverursacher nicht ausweisen konnte, musste er zur Personalienfeststellung mit zur Polizeiwache Ost. Durch den Verkehrsunfall verletzten sich die 57-Jährige und der 28-Jährige leicht. Der dritte Unfallbeteiligte hatte sich beim Eintreffen der Polizei bereits vom Unfallort entfernt. Er und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Hürth in Verbindung zu setzen, Tel. 02233-520.
Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung Abteilungsstab, Dezernat 3 Polizeipressestelle Telefon: 02233- 52 - 3305 Fax: 02233- 52 - 3309 Mail: dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell